Spielfilm

Film: Club der roten Bänder

Wie alles begann

Regisseur: Felix Binder

Hinweis: Folgender Vortrag muss leider entfallen und findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Eine Kooperation mit dem Kino in der GEMS

Die sechs Teenager mit ihren individuellen Wünschen und Sorgen hätten unter normalen Umständen wohl nie zusammengefunden. Leo spielt leidenschaftlich gerne Fußball mit seinen Freunden, doch seine Mutter hat Krebs. Auch Jonas hat familiäre Probleme und wird regelmäßig von seinem Bruder terrorisiert.
Während Emma an einer Essstörung leidet, versucht Toni verzweifelt Freunde zu finden. Doch sein Asperger-Syndrom macht es ihm nicht leicht. Für Alex scheint hingegen alles super zu laufen, aber auch das wird sich bald ändern. Hugo ist der jüngste von den Sechs und möchte eigentlich nur den Sprung vom Zehn-Meter-Turm schaffen. Als er sich endlich traut, landet er im Koma. Auch Leo, Jonas, Emma, Alex und Toni erleiden kurz darauf Schicksalsschläge, die ihre vorherigen Probleme in den Schatten stellen. Auf ihrem Weg ins Krankenhaus ahnen die Jugendlichen noch nicht, dass sie dort Freunde fürs Leben finden werden.

In seinem Erfolgsroman „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ lieferte der in Barcelona geborene Albert Espinosa seinen Lesern einen berührenden Einblick in das Leben auf der Kinderkrankenstation eines Krankenhauses. Die in dem Bestseller geschilderten Ereignisse sind größtenteils autobiographisch:

Mit 14 Jahren wurde bei Espinosa Krebs diagnostiziert, weshalb er einen großen Teil seiner Jugend in Krankenhäusern verbrachte.

Zur Hauptseite „Vortäge, Filme, etc.“

DatumDonnerstag, 26. November 2020
Uhrzeit20:00 Uhr