Yetis aus Stockach

spielen für die Kinder- und Jugendhospizarbeit

v. li: A. Maigler (KiJuHo), M. Braun (Yeti, stellv. Vorsitzender); F. Kempter (Yeti, Vorsitzender); T. Müller (Yeti)

Zum 32. Mal sammelten die Yetis, aus Stockach, die sich selbst als narrenverrückte Vollblutmusiker bezeichnen, zum Jahresende Spenden für einen guten Zweck.

Nachdem sie 2020 pandemiebedingt nur einen virtuellen Spendenaufruf starten konnten, haben sie im Dezember 2021 wieder musikalisch (und virtuell) um Spenden geworben.

Der Erlös ging dieses Mal an die Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz (KiJuHo) und hier speziell an die rein spendenfinanzierte Trauergruppe für Jugendliche namens „los(t)“.

Die Yetis spielten am 24.12.2021 vormittags am Aach-Center Edeka, sowie parallel am Drogeriemarkt Müller ihre traditionellen Weihnachtslieder. Dabei wurden unglaublich stolze 1.300 Euro gesammelt. Die Spendenübergabe fand direkt bei den Yetis in Stockach statt (Bild). Weitere knapp über 300 Euro wurden im Zuge der Aktion auf das Spendenkonto der KiJuHo überwiesen.

Wir sind begeistert über das Engagement und die Spielfreude der Yetis, die offensichtlich viele Anhänger haben.Ganz herzlichen Dank an die Musiker und die Organisatoren.