Hospizverein

Der Hospizverein Konstanz

über uns

Die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz gibt es seit dem Jahr 2005.

Träger der Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis ist der Hospizverein Konstanz.

Unsere Kinder- und Jugendhospizarbeit ist ein Angebot für den gesamten Landkreis Konstanz und richtet sich damit an Familien, Kinder und Jugendliche aus den Städten Konstanz, Singen, Radolfzell, Tengen, Engen, Stockach, Aach und den umliegenden Gemeinden in der westlichen Region am Bodensee.

Eine Auflistung aller Städte und Gemeinden im Landkreis Konstanz finden Sie hier.

Um die vielen Angebote für die Betroffenen kostenfrei und verlässlich aufrechterhalten zu können, benötigen wir –  nicht zuletzt, weil wir unabhängig und in freier Trägerschaft des Hospizvereins Konstanz arbeiten –  finanzielle Unterstützung von außen.

Diese erhalten wir dank vieler Menschen, die sich als Privatpersonen, Mitglieder einer Gruppe oder als Firmeninhaber*innen mit Spenden beteiligen. Auch gesetzliche Rahmenbedingungen (Krankenkassen) ermöglichen es uns, für Sie da zu sein.

Der Landkreis Konstanz zählt ebenfalls zu den Unterstützern unserer Kinder- und Jugendhospizarbeit.

Wir  bedanken uns beim Sozialdezernat des Landkreises Konstanz für die Förderzuschüsse. Damit werden unsere Angebote durch den Landkreis mitgetragen. Gleichzeitig ist diese Unterstützung ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber unserer Arbeit.