Vortrag: Was Kinder brauchen,

wenn Mama oder Papa an Krebs erkrankt ist

Wenn ein Elternteil mit der Diagnose Krebs konfrontiert ist, ändert sich das Leben aller Familienmitglieder. Die Krankheit beherrscht den Alltag. Neben vielen Terminen bei Ärztinnen und Ärzten, Therapien und Krankenhausaufenthalten bedrücken oft Sorgen und Ängste. Kinder haben besonders feine Antennen. Sie spüren schnell, wenn ihre Eltern unsicher sind oder etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Kinder beobachten ihre Eltern, manche stellen Fragen, andere ziehen sich zurück. Viele Eltern fragen sich, was Kinder in dieser Situation brauchen. Sollen sie mit ihnen über die Erkrankung sprechen? Auf was ist dabei zu achten? Nicht zuletzt ist es für Eltern wichtig zu wissen, wer der Familie zur Seite stehen kann, damit alle so gut wie möglich durch die krankheitsbedingte Krise kommen.

Zur Hauptseite „Vortäge, Filme, etc.“

DatumDonnerstag, 02. Juni 2022
Uhrzeit19.30 – 21.00 Uhr
OrtViola Apotheke Volkertshausen
Bärenloh 3