Film

Nowhere Special

Filmdrama GB/IT, Regie Uberto Pasolini

Termine

Filmplakat

In Kooperation mit dem Kino in der GEMS, Singen innerhalb der Filmreihe „Über(s) Leben“

Der Fensterputzer John (James Norton) widmet sein Leben der Erziehung seines Sohnes Michael (Daniel Lamont), nachdem die Mutter die Familie nur wenige Wochen nach der Geburt verlassen hat. Mittlerweile sind die beiden ein eingespieltes Team, doch John ist schwer krank. Weil er nur noch wenige Monate zu leben hat, versucht er, eine neue, perfekte Familie für seinen vierjährigen Sohn zu finden. Sie besuchen Pflegefamilien, sprechen mit Paaren, die keine Kinder bekommen können, und Singles, die sich ein Kind wünschen. Nach und nach beginnt John zu begreifen, dass er nicht nur eine Entscheidung für die Zukunft treffen muss, sondern eine für die Gegenwart. Dass er Michael vertrauen muss. Dass sie leben, jetzt, in diesem Moment. Ein Film, der den Tod zum Anlass nimmt, um über das Leben zu sprechen – ohne Sentimentalität, aber mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Liebe und Zartheit.

Mit der Filmreihe „Über(s) Leben“ möchten wir Einblick in die Erlebenswelt von Kindern und Jugendlichen geben, die sich mit den Themen schwere Krankheit, Abschiednehmen, Verlust, Tod und Trauer auseinandersetzen müssen. Gleichzeitig möchten wir zeigen, wie resilient und kraftvoll viele dieser Kinder und Jugendlichen sind.

Zur Hauptseite „Vortäge, Filme, etc.“

DatumMittwoch 25. Mai 2022
Uhrzeit20.00 Uhr
OrtKino in der GEMS
Mühlenstraße 13
Singen
Eintritt7 €
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht nötig.
FilmdramaGB/IT
Regie Uberto Pasolini
96 Minuten
FSK ab 6
Flyer zum Download