Spendenübergabe

Die Bücherstube Überlingen am Ried

übergibt großzügige Spende

Termine

v. li: Alexandra Maigler, Petra Dierenbach, Ingrid Müller, Ruth Scheffold, Christian Sauer, Heike Moser und Daria Siegel

Die engagierten Helfer und Helferinnen der Bücherstube Überlingen am Ried haben bei ihrem diesjährigen Bücherflohmarkt aus Buch- und Geldspenden stolze 1.100 Euro für die Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz gesammelt. Zur Übergabe waren Alexandra Maigler und Petra Dierenbach nach Überlingen eingeladen (s. Bild links). Die Spendenübergabe wurde ein kleines Fest. Es gab eine kurze Präsentation über die Arbeit unseres Vereins und anschließend einen anregenden Austausch mit allen Beteiligten. Das Beisammensein im Bücherzimmer wurde durch ein feines Büffet, das lokale Händler und Ehrenamtliche der Bücherstube hergezaubert hatten – auch das alles auf Spendenbasis! – zu einem ganz besonderen Abend.

Herzlichen Dank für dieses wunderbare Engagement!

Für alle Lesebegeisterte lohnt es sich, in der Bücherstube vorbeizuschauen. Gerne nimmt das Team dort gebrauchte Bücher an.
Die Öffnungszeiten sind identisch mit der Verwaltung und Post in Überlingen am Ried:
Montag, Dienstag, Donnerstag 14.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Freitag 08.00 – 12.00 Uhr
Samstag 09.00 – 11.00 Uhr

zurück zu allen Benefizaktionen

 

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular