Kultur & Benefiz

Tag der Kinderhospizarbeit 10.02.2019

Zwei Filme und Rahmenprogramm
im Kinozentrum Cineplex, Singen

Den bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit können Kinder, Familien und Jugendliche im Landkreis Konstanz dieses Jahr im Cineplex (Singen) erleben. Gezeigt werden zwei aktuelle Filme. Das Tolle daran: Jede/r entscheidet selbst, ob und wie viel Eintritt er/sie bezahlen möchte. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Cineplex in Singen, das diesen Tag nicht nur als Kooperationspartner ermöglicht, sondern zudem den Erlös aus den Vorführungen an die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz spendet. Passend zum Film COCO (s. u.), der den Tag der Toten in Mexiko thematisiert, gestaltet die Künstlerin Gabriela Gómez Gutièrrez ein Rahmenprogramm inkl. original mexikanischem Altar und den typisch bunten Figuren, die man in Mexiko am Tag der Toten präsentiert. Geprächspartner der Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz sind selbstverständlich vor Ort.

Zur Hauptseite Kultur- und Benefizveranstaltung

Das Programm, Sonntag 10. Februar:

Film: „Coco – Lebendiger als das Leben“ (USA 2017, FSK 0)
Zeit und Ort: Sonntag, 10. Februar 2019, 11.00 Uhr, Cineplex Singen
Eintritt: Jede/r bezahlt, was er/sie möchte, der Erlös kommt der Kinder- und Jugendhospizarbeit im Lankreis Konstanz zu Gute

Coco – Lebendiger als das Leben ist ein vielfach ausgezeichnetes, auch oscarprämiertes Animationsabenteuer um den 12jährigen Miguel aus Mexiko, der am Tag der Toten seine Verwandten in der Unterwelt besucht…. Infos und Trailer zum Film unter gibt es hier

Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ (USA 2014, FSK 6)
Zeit und Ort:
Sonntag, 10. Februar 2019, 16.30 Uhr, Cineplex Singen
Eintritt:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine anrührende Liebesgeschichte um zwei junge todkranke Menschen nach einer mehrfach ausgezeichneten Romanvorlage…  Infos und Trailer zum Film unter gibt es hier