Filmreihe

Wolke unterm Dach

D 2022; Regie: Alain Gsponer

Termine

Zum Film: Die Liebe trifft Paul und Julia unerwartet und verändert alles: Die Stewardess und der Krankenpfleger finden ein verwunschenes Heim, mit Tochter Lilly ist ihr Glück vollkommen. Bis Julias plötzlicher Tod die Familie aus der Bahn wirft. Paul stürzt ins Nichts. Lilly zuliebe verdrängt er seine Trauer und überfordert sich in dem Bemühen, ihr Vater und Mutter zugleich zu sein, die Kredite fürs Haus aufzutreiben und ein Foto zu vergessen, das er in Julias Sachen gefunden hat. Auch an seinem Arbeitsplatz in der Klinik spitzt sich die Situation mit einer neuen Chefärztin zu. Paul droht vollends den Boden unter den Füßen zu verlieren. Lilly dagegen klammert sich an ihre Fantasie und ein Geheimnis, das sie immer wieder auf den Dachboden des Hauses zieht. Es muss noch einiges passieren, bis sie merken: Nur gemeinsam können sie ihrem Leben eine neue Wende geben.
WOLKE UNTERM DACH basiert auf den auf dem wahren Erleben des Drehbuchautors Chris Silber, der damit das Thema Trauer und wie sie überwunden werden kann und wie ein Neuanfang möglich ist, verarbeitet.

D 2022; Regie: Alain Gsponer; mit Frederick Lau, Hannah Herzsprung, Romy Schroeder u.a.; FSK: 12; Länge: 112 Min.; CinemaScope; Dolby Digital Zur offiziellen Filmwebseite

 

Zur Hauptseite der Filmreihe „Über(s) Leben“

DatumMittwoch 25. April 2023
Uhrzeit20.00 Uhr
OrtKino in der GEMS
Mühlenstraße 13, Singen
Gems Kulturzentrum e.V.
Mühlenstraße 13, 78224 Singen
www.diegems.de
Eintritt7 €
Keine Kartenreservierung
Nur Abendkasse (ab 19:30)
SpielfilmD 2022
Regie Alain Gsponer;
112 Minuten
FSK: 12
Kooperationmit Kino in der GEMS
Singen

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular