Filmreihe

Der letzte schöne Tag

D 2011; Regie: Johannes Fabrick

Termine

Zum Film:
Es ist das letzte Mal, dass sie Sybilles Stimme hören, doch das können Lars Langhoff und die beiden Kinder Maike und Piet nicht ahnen. Für sie ist es jeweils nur ein ganz normales Telefonat. Und so reagiert die zwölfjährige Maike mit gewohnt pubertärem Trotz auf den Anruf ihrer Mutter. Auch Lars und der sechsjährige Piet sind nicht ganz bei der Sache, als sie mit Sybille telefonieren. Später werden sie ein schlechtes Gewissen haben, doch was geschehen ist, kann nicht mehr gut gemacht werden. Sybille Langhoff, 40-jährige Anästhesistin, zweifache Mutter und Ehefrau, hat sich das Leben genommen. Für ihre Familie indes muss das Leben weiter gehen, die Schule, der Job, der Haushalt, die ganz profanen Dinge. Trauer, Selbstvorwürfe, aber auch Wut auf Sybille sorgen für eine emotionale Gemengelage, auf die niemand vorbereitet ist. Hätte er, Lars, nicht merken müssen, dass sich die Depression seiner Frau verschlimmert hat? Hätte sie, Maike, nicht freundlicher zu ihrer Mutter sein müssen? Und wie lange kann man vor Piet geheim halten, dass seine Mutter Selbstmord begangen hat?

D 2011; Regie: Johannes Fabrick; mit Wotan Wilke Möhring, Julia Koschitz, Matilda Merkel, Nick Schuck, Lavinia Wilson u.a.; FSK: 12; Länge: 90 Min.; Filmtext & Foto: Das Erste

Hier Pressemeldung zum Film lesen

OrtGems Kulturzentrum e.V.
Mühlenstraße 13, 78224 Singen
www.diegems.de
DatumDonnerstag 22.09.2016
Uhrzeit20.00 Uhr
Eintritt6,50 Euro
hier Karten online reservieren

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular