Benefizaktion

Privat organisierter Flohmarkt in Volkertshausen

bringt Spende über 2000 Euro ein

Termine

Katja Neidhart und Edeltraut Nübling aus Volkertshausen hatten beim gemütlichen Zusammensein darüber gesprochen, wie schön es wäre, sich selbst und privat für eine gute Sache zu engagieren.

Schnell war die Idee geboren, einen Flohmarkt inklusive Kuchenverkauf für die Kinder- und Jugendhospizarbeit auf die Beine zu stellen.

Mit Hilfe eines guten Netzwerkes war – trotz hohem Organisationsaufwand – alles erstaunlich fix bewerkstelligt. Die Halle und Nebenräume hat der Radsportverein gestellt. Für Werbung und Mitarbeit konnten Helfer*innen gefunden werden und circa circa 10 Freiwillige arrangierten alles, was an zwei Tagen im Oktober verkauft werden sollte.

Der Einsatz und die gute Organisation haben sich unheimlich gelohnt. Die beiden Initiatorinnen konnten uns die großartige Summe von 2179 Euro übergeben, vgl. Bild (v. li: P. Dierenbach von der Kinder- und Jugendhospizarbeit, E. Nübling, K. Neidhart). Die Spenden fließen in unsere kostenfreien Angebote für Kinder- und Jugendliche.

Wir sind begeistert von diesem tollen Engagement und sagen ganz herzlich DANKE.

Zu den Benefizaktionen

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular