Benefizaktion

Schreinerei Sandmann

fertigt Osterhasen gegen Spende

Viel Arbeit aber auch viel Freude hatte die Schreinerei Sandmann dieses Jahr zur Osterzeit. Über 1000 Holz-Osterhasen hat der Familienbetrieb im Konstanzer Stadtteil Paradies für die Kinder- und Jugendhospizarbeit angefertigt und an verschiedenen Orten gegen eine Spende abgegeben.

Über die Aktion berichtete der Südkurier. Ganze Klassen und viele Familien haben sich die Holzhasen zu Ostern gewünscht. Alle Schreiner*innen waren in die Produktion eingebunden. Auch die Auszubildenden haben mit den Hasen an ihrem Können gefeilt. Selbst am Wochenende hat die Inhaberfamilie Kraus inklusive Nachwuchs Maschinen bedient und produziert. Petra Hinderer und Alexandra Maigler konnten sich bei einer Betriebsführung ein Bild davon machen, wie viel Arbeit hinter so kleinen süßen Hasen stecken kann.

Als Resultat der Aktion wurden viele Kinderherzen erfreut und eine großartige Spende von 6.300 Euro an die kinder- und Jugendhospizarbeit überwiesen. Die symbolische Scheck-Übergabe fand bei strahlendem Wetter statt.

Wir sind begeistert von diesem tollen Engagement und bedanken uns von ganzem Herzen.

Zu den Benefizaktionen