Basketball Konstanz spendet 2000 Euro

in Gedenken an verstorbenen Mitspieler

von li: Petra Gäkle-Dierenbach und Alexandra Maigler von der Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz sowie Peter Leidig, stellvertretender Abteilungsleiter Basketball Konstanz und Thomas Rennert, Kassierer, bei der Spendenübergabe.

Die Basketballabteilung des TV Konstanz veranstaltete am 12.09. den sogenannten Lars Menck Hoops Day. Lars Menck spielte aktiv im Verein, bis er im September 2017 viel zu früh und zu jung verstarb. Für ihn richtete der Verein mit dem Lars Menck Hoops Day eine Reihe hochklassiger Freundschaftsspiele aus.

Der Spaß am Spiel und das Gedanken an den ehemaligen Mitspieler sollten ein Sinnvolles Ganzes ergeben.

Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf wurden an die Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz gespendet. Es waren circa 1000 Euro. Wunderbar, dass diese Summe von BasketballAid, einem gemeinnützigen Verein nochmals verdoppelt wurde. So kamen sagenhafte 2000 Euro zusammen.

Wir sind glücklich über diese großartige Spende.

Die Verwendung des Geldes für unsere Arbeit wird hoffentlich auch im Sinne von Lars Menck sein. Vielen Dank!