Jan-David Riehle

Beeindruckend schnell für die Kinder- und Jugendhospizarbeit unterwegs

J.-D. Riehle mit den Koordinatorinnen der KiJuHo bei der Spendenübergabe

Mit einer stolzen Durchschnittsgeschwindigkeit von 27,5 km/h ohne Elektroantrieb, mit reiner Muskelkraft legte sich Jan-David Riehle radelnd (durchgehend 24 Stunden) am 05. und 06. September für die Kinder- und Jugendhospizarbeit (KiJuHo) im Landkreis Konstanz ins Zeug. Auf seiner 501, 29 km langen Strecke rund um den See trotzte er tagsüber den Verkehrsstaus und nachts einem kräftigen Regenschauer mit schlechten Sichtverhältnissen.

Bei dieser imposanten Aktion kamen insgesamt Spenden in Höhe von 1939,81 Euro für unseren Kinder- und Jugendhospizdienst zusammen. Während der Spendenübergabe in Konstanz am 20. November beeindruckten uns nicht nur die o.g. Zahlen, sondern vor allem auch Jan-David Riehle selbst, als engagierten und an unserer Arbeit sehr interessierten jungen Mann mit durchtrainierten Muskeln und dem Herz auf dem richtigen Fleck.

Unsere beiden Koordinatorinnen der Kinder- und Jugendhospizarbeit (Alexandra Maigler und Petra Gäkle-Dierenbach, im Bild rechts) bedankten sich im Namen des gesamten Vereins ganz herzlich bei Jan-David Riehle, seinem Helferteam sowie seinen vielen Sponsoren für diese tolle Leistung!