Benefizaktion

Nikolaus auch 2019

im Einsatz für die Kinderhospizarbeit

Termine

Seit mindestens 20 Jahren gehen ehrenamtliche Konstanzer Bürger als Nikolaus und Knecht Ruprecht in private Haushalte, zu Firmen-, Vereinsfeiern und in Kindergärten. So auch 2019. Drei Gruppen mit jeweils einem Nikolaus und einem Knecht Ruprecht waren insgesamt 75 Stunden im Einsatz und besuchten ca. 788 Kinder. Sie verschenkten an die 700 Tütchen mit Leckereien, die von Sponsoren (Konstanzer Unternehmen, s. u.) gestiftet wurden.

Diese Arbeit wurde 2019 mit 7.350 Euro in Form von Spenden belohnt, wovon die Initiatoren wie gewohnt ein Drittel an die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz weitergaben.

Wir freuen sehr über und bedanken uns herzlich für diesen Einsatz, der unsere Arbeit schon so lange unterstützt.

Zu den Benefizaktionen

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular