Benefizaktion

Nikolaus-Aktion

auch 2015

Termine

Ehrenamtliche Konstanzer Bürger gehen seit ca. 15 Jahren als Nikolaus und Knecht Ruprecht in private Haushalte, zu Firmen- und Vereinsfeiern sowie in Kindergärten. Dabei verteilen sie Nikolaustüten mit leckerem Inhalt, die von Konstanzer Firmen gesponsert werden. Über 640 Kinder konnten Nikolaus und sein Gehilfe dabei im letzten Jahr beglücken. Seit Ende November 2015 bis kurz vor Weihnachten sind sie nun wieder unterwegs.

Nikolaus und Knecht Ruprecht kommen kostenlos vorbei, nehmen aber gerne eine Spende mit, die zu 100% weitergegeben wird. Ein Drittel der Spendengelder erhält jeweils die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz, ein Drittel der Förderverein Kinderklinik Konstanz e. V. und ein Drittel die Nachsorge Klinik Tannheim.

Wir danken den Initiatoren und Sponsoren dieser langjährigen, wunderbaren Aktion von ganzem Herzen.

Zu den Benefizaktionen

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular