Einblicke in die Kinder- und
Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz

Alexandra Maigler und Petra Dierenbach

Petra Dierenbach (li), Alexandra Maigler (re)

Der Eintritt einer Krise, z. B. durch Krankheit, Tod und damit verbunder Trauer, kann alles aus dem Gleichgewicht bringen. Kinder, Jugendliche und auch erwachsene Familienmitglieder sind plötzlich mit einer neuen Realität konfrontiert, in der nichts mehr ist wie zuvor. In diesen Zeiten, in denen die Krise dominiert, bleibt oft wenig Raum und Möglichkeit für Erleichterung durch „freie“ Zeit vom belasteten Alltag.

Dieser Frage widmen sich die psychosozialen Fachkräfte Alexandra Maigler und Petra Dierenbach in ihrem Vortrag. Doch was genau bietet die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz, um Menschen in herausfordernden Situationen zu entlasten?

Durch ihre multimedial gestaltete Präsentation wird insbesondere beleuchtet, wie es gelingen kann, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in herausfordernden Zeiten durch ehrenamtliche Patinnen und Paten zu begleiten und ihnen ein Stück sorgenfreien Alltag zu ermöglichen.

Zur Hauptseite „Vortäge, Filme, etc.“

DatumDo 25.04.2024
Uhrzeit19:00