Termine

Fachkräfte

Petra Hinderer

Vorstand Hospizverein Konstanz

„Als junge Frau habe ich mich in Ferienlagern für krebskranke Kinder und Jugendliche in Kanada engagiert, was bis heute meine Arbeit prägt. In allen Stadien der Therapie, manchmal kurz vor ihrem Tod und oft lange Jahre nach ihrer Erkrankung, haben mir ca. 120 Kinder und Jugendliche gezeigt, mit welcher Kraft, Widerstandsfähigkeit, Fröhlichkeit und Reife sie ihre Schicksale bewältigen und wie groß ihr Bedürfnis nach Normalität und Alltag dabei ist.“

  • Ansprechpartnerin für alle, die sich im Hospiz Konstanz e.V. engagieren oder ihn anderweitig unterstützen möchten sowie in Fragen zur Patientenverfügung
  • Diplom-Psychologin und Sozialwirtin (FH),
    Weiterbildungen: systemische Beratung; Traumapädagogik und traumazentrierte Fachberatung

Kontaktdaten

+49 (0)7531 69138-10
hinderer@hospiz-konstanz.de