Hier können Sie

ONLINE SPENDEN

Adresse

Hospiz Konstanz e.V.
Talgartenstraße 2
78462 Konstanz

Telefon

+49(0)7531/69138-0

Für Geschwister

Heute ist mein Tag – Ein fröhlicher Tag für Geschwister schwer kranker Kinder

Ein Tag voller Spiel und Spaß in den Sommerferien.
An diesem Tag stehen Kinder, die ein schwer krankes oder behindertes Geschwister haben, im Mittelpunkt.
Hier Flyer downloaden.




Termin: Montag, 23. August 2021, 10.00 -16.00 Uhr (inkl. Mittagessen)
Ort: Familienhaus Taka Tuka Land, Schlachthausstraße 32, 78224 Singen
Anmeldung: Bis spätestens 16. August 21
per Mail an kinderhospizarbeit@hospiz-konstanz.de
Weitere Infos: Das Angebot ist für die betroffenen Familien kostenfrei.
Offene Fragen beantworten wir gerne auch telefonisch unter 07531 69138-19.

Liebe Geschwisterkinder,
Dich erwarten an diesem Tag interessante Spiele, viel Bewegung, Spaß und Austausch mit anderen Kindern und eine spannende Schatzsuche. In der Mittagspause gibt es leckeres Essen und Getränke. Hast du Lust dabei zu sein? Dann bitte deine Eltern, uns Deine Anmeldung per Mail zu senden an: kinderhospizarbeit@hospiz-konstanz.de . Bei Fragen kannst du oder können Deine Eltern uns gerne anrufen. Tel.: 07531 69138-19.
Wir freuen uns auf Dich!

 

Liebe Eltern,
ein schwer erkranktes Kind benötigt viel Zeit und Aufmerksamkeit. Alle Familienmitglieder tragen dazu bei, dass es gut versorgt wird. Auch die gesunden Geschwister lernen, mitzuhelfen und Rücksicht zu nehmen. Das Angebot „Heute ist mein Tag“ lädt Geschwister von Kindern oder Jugendlichen mit schweren Erkrankungen und/oder Behinderungen dazu ein, einen Tag mit anderen Kindern zu verbringen, die in einer ähnlichen Situation leben.
An diesem Tag stehen die gesunden Geschwister im Mittelpunkt! Neben Spiel und Spaß erleben die Kinder, dass sie mit ihrer besonderen Situation nicht alleine sind.
Der Tag wird von der Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz veranstaltet und richtet sich an betroffene Geschwister im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte bei uns!